Vanessa

Hebamme Vanessa Pielka

Ich heiße Vanessa  und bin 1991 in Duisburg geboren.
2010-2013 habe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert, wo ich in der interdisziplinären Notaufnahme viel Berufserfahrung sammeln konnte.

Während eines längeren Praktikums in einer Hebammenpraxis, sowie im Kreißsaal wuchs in mir die Begeisterung für dieses Berufsfeld, sodass ich anschließend mit der Ausbildung zur Hebamme begann und diese in Bochum mit dem Hebammenexamen abschloss.

Ich betreue Euch in meiner freiberuflichen Tätigkeit, während der Schwangerschaft, im Wochenbett und in der Stillzeit. 
Als ausgebildete K-Taping Therapeutin darf ich bei Beschwerden Tapes setzen und biete außerdem die sanfte Lasertherapie (bei wunden Brustwarzen, Geburtsverletzungen, Milchstau, wunden Babypopo uvm) an. 

Zusätzlich begleite ich im Marien Hospital Wesel als Beleghebamme werdende Eltern unter der Geburt.
Von Beginn der neuen Lebenssituation, mit dem positiven Schwangerschaftstest bis zum 9. Lebensmonat des Kindes, solltet Ihr Euch gut aufgehoben fühlen.

Deswegen stehe ich Euch mit Fachkompetenz gerne individuell & einfühlsam bei allen Fragen zur Seite.

Eure Vanessa 
Share by: